Web Analytics
News

Newsletter Januar 2020

Liebe Mitglieder, 

sehr geehrte Paten, Förderer, Spender 

und Interessierte an der Arbeit des Freundeskreises Arusha Tanzania e.V. 

Hiermit senden wir Euch die Januar-Ausgabe 2020 unseres Newsletter. 

Gleich zu Beginn des neuen Jahres hatten wir einen großen Erfolg zu verzeichnen. Der schwarze Nissan ging mit der Zulassung und weiteren Dokumente endgültig in das Eigentums unserer Partner-NGO im Projektgebiet über. 

Nun sind es drei Fahrzeuge aus der Flotte, die wir mit der Tour der Freundschaft Ende 2018 nach Tansania gebracht haben (die zwei RTW und der Nissan), die für uns im Projetgebiet aktiv unterwegs sind. 

Mit dem schwarzen Nissan können Wasser und Nahrungsmittel zu den Schulen und in die Dörfer gebracht werden, Kinder können im Projektgebiet transportiert werden und dringende Fahrten zum Flughafen und nach Arusha werden aus eigener Kraft möglich. Auch kann die NGO mit solchen Auftragsfahrten eigenes Geld verdienen und den Betrieb des Nissans refinanzieren. 

Eine wichtige Aufgabe des Vereins für das neue Jahr wird es sein, die von Mitgliedern und Freunden zur Verfügung gestellten Darlehen für den zügigen Bau des zweiten Hospitals 2019 (Wir berichteten im Newsletter September darüber.) Stück für Stück zurückzuzahlen. Das ist eine große Aufgabe, aber wir werden keinen der Freunde enttäuschen. 

Informationen zur Vorstandsarbeit 

Zum Ende des Jahres 2019 haben zwei Vorstandsmitglieder, Jan Richter und Jürgen Pfeilschifter, die Arbeit im Vorstand niedergelegt. Wir bedanken uns ganz herzlich für die im vergangenen Jahr geleistete Arbeit und wünschen beiden weiter viel Erfolg bei neuen Aufgaben. 

Um weiter allen Anforderungen gerecht zu werden, baten wir Andreas Reinke, der bereits viel Jahre eng mit dem Verein verbunden ist und Erfahrungen in der Vorstandsarbeit und im Projektgebiet hat, uns bei der Vorstandsarbeit zu unterstützen. Er hat sich dazu bereit erklärt. Auf unserer Mitgliederversammlung Anfang April werden wir die Nachwahl dann offiziell machen. 

Weitere Vorhaben im Jahr 2020 

Unsere erste Mitgliederversammlung werden wir also kurz vor Ostern durchführen und diese mit einem Osterfeuer und einer gemütlichen Runde in Woldegk verbinden. Dafür rufen wir die Mitglieder auf, uns bei der Vorbereitung zu unterstützen. 

Im Frühjahr und im Herbst werden wir wieder mit Delegationen im Projektgebiet weilen, um konkrete Hilfe vor Ort zu leisten. Auch dazu laden wir euch herzlich ein. Meldet euch bei uns, wenn ihr Lust habt, dabei zu sein. 

Schon langfristig möchten wir für dieses Jahr auf unsere Weihnachtsfeier orientieren, die wir am 5. Dezember in Woldegk durchführen wollen. Uwe Jensen hat bereits wieder zugesagt. Es war auch am 7. Dezember 2019 toll, ihn und seine Freunde zu erleben. Uwe ist inzwischen zu einem treuen Freund unseres Vereins geworden und unterstützt uns aktiv in unserer Vereinsarbeit. 

Seid gespannt und natürlich bei allen Vorhaben dabei! 

Auch rufen wir euch wieder auf, uns mit euren Spenden oder Patenschaften zu unterstützen. 

Ihr alle wisst: Jeder Euro hilft. Bitte unterstützt uns weiter! 

________________________________________________________ 

Impressum 

„Freundeskreis Arusha/ Tanzania“ e.V. 

vertreten durch die Vorsitzende Annelie Saß 

Canzow 3, 17348 Woldegk 

Email: info@massai-helfen.de 

Telefon: 0170 8517840 

Freundeskreis Arusha-Tanzania e.V.

Author Freundeskreis Arusha-Tanzania e.V.

More posts by Freundeskreis Arusha-Tanzania e.V.

Leave a Reply